Fünf Radsport Nachwuchsfahrer waren am 01.07.0215 bei doch sehr sommerlichen Temperaturen zum Bahncup nach Erfurt gereist. Dieser findet aufgeteilt in Gera bzw. Erfurt für alle Thüringer Vereine statt. DSCI3511 Da das Team aus Altenburg welches seinen Bahncup auf der Bahn in Gera 8x pro Jahr absolviert, wurde der Bahncup in Erfurt zum Training für die anstehende LVM am 11.07.2015 in Erfurt genutzt. Wichtig war die Bahn einmal wieder unter den Bahnrädern zufühlen um erste Nervositäten für den 11.07.2015 ab zulegen. Es wurden 500m stehend absolviert und aus diesen Ergebnissen aller U13 bzw.U15 Startern , gesamt 61, die Sprintpools von jeweils 3 Fahrerinnen bzw. Fahrern ermittelt.  Jan Ole Jähnig konnte mit einer Topzeit von 38,11s ( = 2 Beste Zeit) gleich in den Finalsprint der 4 schnellsten Fahrer durch starten, und belegte damit an diesem Tag einen 2.Platz. Auch Lisa Marie Albrecht, Janek Voos und Yannick Noah Andrä konnten jeweils ihre 2 Poolsprints über 500 m, 2 Runden, für sich entscheiden. Der Jüngste im Kreis, Johannes Reißmann kam leider an diesem Tag mit sich und der Bahn nicht zurecht, konnte aber einmal wieder die Bahn fahren.