Radsport: 12 Teilnehmer- 9 Podestplätze im Nachwuchs. Am vergangenen Wochenende hat der Radsportnachwuchs des SV Aufbau Altenburg einen weiteren Crosslauf zur Vorbereitung für die anstehende Rennsaison im Umland Altenburg besucht. Nichts hat sich dafür besser angeboten wie der

3. Frühjahrslauf Leinawald 2015.

und das auf dem Rollfeld Flughafen Nobitz als Start und Zielbereich. Um weiter unter Wettkampfbedingung zu trainieren, folgten 12 Radsportler der Einladung und absolvierten die Strecken 2,5 km und 1,6 km. Mit dem Rad angereist und schon warm gefahren ging es dann über die einzelnen Distanzen. Jan Ole Jähnig, Yannick Noah Andrä und Lisa Marie Albrecht belegten in ihrer Altersklasse den 1.Platz. Paul Remmel, Janek Voos, Johannes Reißmann den 2.Platz. Francesca Veit, Marie Beckmann und Janis Wilke den 3.Platz. Die Zuschauer staunten nicht schlecht , dass Radsportler auch so gut laufen können. Danach ging es noch einmal aufs Rad über 35 km um sich wieder locker zu fahren. Glückwunsch an alle.