Saisonauftakt in Thüringen für die Altenburger Radsportler in Elxleben. Was hat das Trainingslager gebracht, war die Frage. Leider konnte Jeremy Sieber ,U11m, an diesem Wochenende nicht mit am Rennen teilnehmen, hatte er sich letzte Woche so schwer verletz, dass er pausieren musste. Von den Jüngsten war nur Paul Kitzmann angereist und belegte einen 27.Platz in der U11. In der U13 lief es auch für Johannes Reißmann noch nicht ganz nach Plan. Mit einem 9.Platz kam er ins Ziel und war damit nicht so ganz zufrieden. In der U15m sollte es schon besser laufen. Yannick Noah Andrä konnte an seine gute Form vom letzten Wochenende anknüpfen und kam auf einem guten 9.Platz. Konnte er auch eine Geld-Prämien Wertung für sich entscheiden. Somit ist er in der Cup Rangliste in Thüringen jetzt auf Platz 4. Janek Voos folgte mit der Hauptgruppe immer den aktiveren Feld  und kam auf Platz 24 ins Ziel . Paul Remmel startet dieses Jahr in der starker U17m. Hier sollten sich 5 Akteure der jeweiligen Sportschule gleich am Anfang vom Feld absetzen. Sie Überrundeten so den Rest welcher dann aus dem Feld genommen wurde.