Das erste Rennen nach dem Trainingslager der Saison 2016 in Leipzig  "An der Red Bull Arena" verlief gut für die Radsportler des SV Aufbau Altenburg. In der U11 gingen Paul Uwe Kitzmann und Jeremy Sieber ins Rennen. Für sie wird es ein Lernjahr sein und die Hoffnungen sind auch dem zufolge noch nicht so hoch gesteckt. Die vielen neuen Eindrücke, Abläufe und auch Taktischen Spielereien sind für sie noch neu, sollen sie sich erst einmal auf ihr Rennen konzentrieren. Um so besser lief es in der U13 mit Johannes Reißmann, belegte er in der starken Gruppe einen guten 6.Platz. Genau so gut schlugen sich die U15 mit Janek Voos und Yannick Noah Andrä, welcher als bester Thüringer mit einem 7.Platz über die Ziellinie fuhr. Janek sein Ergebnis konnte nicht ermittelt werden, waren die Organisatoren/WA,s ein bis,l überfordert an diesem Tag. Aber auch er fuhr sauber mit dem Feld mit, zeigte sich immer mal vorne. Das lässt nun doch einiges für den kommenden Sonntag in Elxleben hoffen, geht es nun in die Cup Rennen der Saison.