Guter Start in die neue Saison!! Mit guten Ergebnissen ist der Radsportnachwuchs des SV Aufbau Altenburg in die neue Saison gestartet. Beginnt diese ja bereits im November mit dem Athletiktest der Aktiven in Erfurt/ Olympiastützpunkt folgte am 21.11.2015 bereits der 2. Lauf im Crosslauf. Auch hier waren die Sportler wieder vorne mit dabei. So konnte Johannes Reißmann im Crosslauf einen sehr guten 2.Platz für sich verbuchen , auch Yannick Noah Andrä, leicht angeschlagen durch eine Erkältung kämpfte bis zum Schluss und lief auf Platz 8 durchs Ziel. Sehr gut für beide Sportler, da sie hier auf die begehrten Punkteränge im Sparkassen Cup 2016 einliefen. Somit haben beide Sportler den Anschluss an die Spitze nicht verloren. Auch die Sportler Janek Voos/U15 Platz 29, in der U11,Paul Kitzmann, Platz 13 und Jeremy Sieber, Platz 22 kämpften um die Plätze. Ist es für die beiden neuen in der U11 erst der zweite richtige Wettkampf in dieser neuen Saison. Weiter ging es am 22.11.2015 zum BIO RACER Querfeldein Rennen am Sonntag. Dabei waren wieder Johannes Reißmann, Janek Voos und Yannick Noah Andrä. Johannes im Gesamtklassement auf Platz 3 liegend wollte auch heute hier wieder Punkten, ist die Luft an der Spitze sehr dünn. Noch bisl geschwächt vom Vortag, lief er aber auf eine sehr guten 3.Platz, mußte leider seinen stärksten Verfolger auf Platz 2 vorbei lassen. Nun gilt es am 6.12.2015 in Chemnitz, zu punkten. Janek Voos und Yannick Noah Andrä auch wieder mit am Start, so mussten beide wieder von hinten starten.(Neulinge) Yannick konnte sich aber wieder auf einen guten 10.Platz vorkämpfen.Leider durch einen Sturz fuhr Yannick auf Platz 11 durchs Ziel. Janek Janek Voos , heute das erste mal dabei fuhr seine Runden mit einem Mountainbike und schlug sich beachtlich. Gebremst durch einem Sturz in der ersten Runde musste er eine weiter mit verdrehten Lenker fahren. Nun gilt es auch hier am 6.12.2015 in Chemnitz weiter zu punkten.