Mit insgesamt 7 Rennen steht die BIORACER Cross Challenge 2015 am Start. Die renommierte mitteldeutsche Radcrossserie macht dabei wieder Station in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Am 8.11.2015 war die Crossserie in Granschütz/Sachsen Anhalt zu Gast. Vier Radsportnachwuchsfahrer wollten da mal mit mischen. Dabei waren Paul Kitzmann, Johannes Reißmann, Felix Wagner und Yannick Noah Andrä.  Die Sportler der Altersklasse U11/U13 starten jeweils in einem Crosslauf, ab der U15 wird mit dem Crossrad gestartet. Johannes konnte schon bereits im 2 Rennen in Schwarzenberg einen sehr guten 1.Platz für sich verbuchen. Das gelang ihm auch in Granschütz wieder, lief er sein Rennen von Anfang an alleine vorne weg, gefolgt von 47 weiteren Startern.. Der Jüngste im Team von Altenburg, Paul Kitzmann lief auf einen sehr guten 16.Platz von 58 Startern durchs Ziel. Die beiden Starter in der Altersklasse U15m, Yannick Noah Andrä und Felix Wagner kämpften im Rennen mit 32 weiteren Startern über 20 Minuten gesamt 3 Runden um die Plätze. Felix wurde gleich nach einer halben Runde von einem Defekt ausgebremst und fuhr sein Rennen am Ende des Feldes zu Ende. Besser erging es Yannick Noah Andrä in seinem ersten Rennen in der Querfeldeinserie. Als Neuling vom letzten Startplatz aus startend, konnte er sich schnell bis auf den 15 .Platz vorkämpfen, waren aber dann seine Kräfte am Ende. Glücklich über diese sehr gute Platzierung geht es nun weider zu den nächsten Rennen, vielleicht auch zu Deutschen Meisterschaft im Querfeldeinrennen im Januar 2016