Altenburgerin fährt im roten Trikot.   Lisa Marie Altenburg fährt seit dem  Wochenende im Roten Trikot der schnellsten Bahn Sprinterin . Zum Auftakt der Geraer Bahnradsportsaison waren 71 Radsportlerinnen und Radsportler aus sechs Vereinen  zum 1. Lauf des „eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2015“ nach Gera gekommen. Auch 8 Sportler des SV Aufbau Altenburg. Die 100 m fliegend, Scratch sowie Punktefahren standen an diesem Renntag auf dem Programm. Mit dem Blick zu einem der beiden Führungstrikot, Rot und Gelb) waren auch die Trainer guter Hoffnung. Lisa konnte bei beiden Läufen mit der schnellsten Zeit in ihrer Altersklasse vorlegen, wohl gemerkt, dass ihre Zeit verglichen mit den Jungs in ihrer Altersklasse die 3. schnellste war. Vor ihr nur noch ein Sportler aus Gera gefolgt von Jan Ole Jähnig, ebenfalls SV Aufbau Altenburg. Somit waren wir gut aufgestellt für das Abschlussrennen, Scratch in welchen es um Taktisches Fahren geht und der erste welcher die Ziellinie passiert auch der Gewinner des Rennen ist. Jan Ole in guter Lauerposition wurde im Rennen leider durch einen Defekt aus dem Rennen genommen und konnte so seine gute Leistung nicht unter Beweis stellen.  Belegte aber gesamt noch einen sehr guten 6.Platz. Dafür hielt Janek Voos die Fahne hoch und belegte gesamt einen sehr guten 3 Platz. Lisa Marie Albrecht kam in ihrem Rennen auf  5.Platz.Johannes Reißmann Platz 5, Paul Remmel belegte gesamt Platz 15, Yannick Noa Andrä Platz 11.