Sehr gute Platzierungen beim Wintercrosslauf, U13m läuft 1.Platz  ein 1.Platz Johannes Reißmann Nach Gera im November 2014 war es der zweite Crosslauf, diesmal ausgerichtet vom RC Jena, bei dem es für die 135 Teilnehmer um Wertungspunkte im Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2015 ging. Angereißt waren auch wieder zu diesem Wertungslauf die Radsportler des SV Aufbau Altenburg. Galt es in der U15 männlich das Gelbe Trikot zu verteidigen und natürlich in allen Altersklassen um Cuppunkte zukämpfen. Johannes Reißmann, schaffte wohl das nicht geklaubte in seiner Altersklasse U13m, und lief sein Rennen sehr taktisch. Bis ca 300 m vor dem Ziel noch in Warteposition, hielt ihn dann nichts mehr und distanzierte sich in einem Sprint klar von seinen 38 Verfolgern. Ungefährdet lief er alleine durch Ziel. Die Trainer waren froh, hat Johannes diesmal die vorgegebene Taktik eingehalten, welche vorher noch besprochen wurde. Abwarten war die Vorgabe. Auch die U15m machten an diesem Wochenende einen guten Job. Lief Jan Ole Jähnig noch auf dem 1.Platz in Thüringen geführt als 4 durch Ziel, verlor dadurch aber seine Gesamtführung im Nachwuchskup und damit das Gelbe Trikot. Etwas traurig darüber sind wir aber guter Dinge für das kommende Wochenende, wo wir das Gelbe Trikot neu angreifen werden, so sein Trainer. Gesamt war es für die 8 Sportler ein erfolgreicher Tag. U11w. Francesca Veit, 5.Platz. U11m Nils Böhme, 18.Platz, Tom Gerbig, 21.Platz, U15w Lisa Marie Albrecht 12.Platz, Jan Ole Jähnig, 4.Platz, Yannick Noah Andrä. 10. Platz, Paul Remmel, 19,Platz.