Weiter auf Erfolgskurs zeigen sich die Altenburger Nachwuchs Radsportler am vergangenen Wochenende. Im Rahmen des Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung konnte der Nachwuchs vom SV Aufbau Altenburg in der Klasse U15 Männlich das Gelbe Trikot weiter verteidigen.  So war Gera am vergangenem Samstag der Austragungsort für den zweiten Wettbewerb.  Für den Crosslauf war im und um das Areal der Radrennbahn ein ca. 1000m langer Parcours abgesteckt, der je nach Altersklasse ein bis drei Mal absolviert werden musste. Nach einem Sturz konnte sich Jan Ole Jähnig wieder bis an die Spitze vor kämpfen, musste Kräftemäßig aber dann ein wenig rausnehmen und die Spitze ziehen lassen. Mit einem sehr guten 5 .Platz sicherte er weiter für sein Team das GELBE Trikot, wass einmalig bis jetzt für die Altenburger ist. Angesteckt von diesen Erfolgen liefen auch Paul Remmel, 10.Platz und Yannick Noah Andrä, 12.Platz durchs Ziel. Sind sie ja erst neu in dieser Saison in diese Starke Altersklasse aufgerückt.Wir sind durch diese Erfolge hoch motiviert für die weiteren Wettkämpfe, wollen wir das GELBE Trikot so lange es geht bei uns behalten. Es wird schwer, dass wissen alle, aber gut gestartet in die neue Saison wissen wir wo wir ansetzen müssen im Training, so die Trainer. Der Junge Nachwuchs kam wie folgt ins Ziel: in der U9, Paul Kitzmann  4.Platz, Franceca Veit, 6.Platz ,Nils Böhme 26.Platz, Tom Gerbig 28.Platz und Johannes Reißmann 19,Platz. Auch unsere Juniorin Corinna Lechner konnte mit einem 2.Platz im BIORACER Cross mit dem Rad das sehr gute und erfolgreiche Wochenende abrunden. Bereitet sie sich jetzt schon auf die DM im Januar vor. Hier findet ihr die Ergebnisse: PDF