256 Starter gingen in insgesamt 23 verschiedenen Wettbewerben am 23.06.2013 an den Start. Darunter auch wieder die Altenburger Radler des SV Aufbau Altenburg. 2 Tage vorher angereist wurde noch in Tipis gezeltet und vom Stadtbad Gebrauch macht. Es galt in den weiblichen Lizenzklassen U11 und U13 die Platzierungen der besten Neueinsteiger zu verteidigen und weitere Rennerfahrungen zu sammeln. Marie Beckmann erreichte in der U11 w einen 4 Platz und konnte so bei den Neueinsteigern auf Rang 2 vorrücken. Nicola Müller fuhr als 14 in ihrer Altersklasse U13 w über das Ziel und behielt so den 1 Rang der Neueinsteiger bei. Lisa Marie Albrecht schafft  bei den Hobbyrennen einen 2 Platz. Bei den Jungs der U13männlich gingen es wieder aufregend zur Sache. Am Start 51 Aktive konnte sich Yannick Noah Andrä mit dem Hauptfeld von den übrigen Startern absetzen. Bei Einfahrt in die letzte Runde wurde er von einem anderen Fahrer in einen Sturz verwickelt und kam  so zu Fall. Er konnte so das Rennen nur als 21 beenden aber unterstrich wieder seine gute Form. Bei den Jungen U-13 ging der Sieg nur über Tim Oelke. Der ließ auch in seinem Rennen nichts anbrennen. Paul Remmel schied leider aus. So auch Janek Voos welcher an diesen Tag leider nicht starten konnte. Er kurierte noch seine Wunden von einem bösen Sturz auf der Bahn nach einem Reifenplatzer aus. Mika v.Obstfelder belegte in der Klasse U15 m einen sehr guten 6 Platz.