Meiningen, 14.8.2016/Einen Doppelerfolg konnten am Wochenende die Altenburger Radsportler des SV Aufbau Altenburg im Nachwuchs der Klassen U13 und U15 in Meiningen einfahren. Am Samstag noch auf der Radrennbahn in Erfurt , wo die LVM im Sprint ausgefahren wurden, bereiteten sich beide Fahrer auf die 2 Rennsaison 2016 vor. An diesem Tag belegten Sie einen guten 8 und 9.Platz. Am Sonntag ging es dann in das weit entfernte Meiningen. Gefahren wurden über die Distanzen 15 km und 25 km in einem Kriterium Modus, wo in jeder 3 bzw. 5 Runde um Sprintpunkte gefahren wurden. In der Altersklasse U13 Männlich blieb es bis zur letzten Runde spannend , konnte sich Johannes Reißmann im Schlusssprint mit einem Sieg gegen seine Gegner durchsetzen. In der Klasse U15 Männlich überließ Yannick Noah Andrä an diesem Tag nichts dem Zufall. Kontrollierte er das Feld von Anfang an und fuhr mit einer Spitzengruppe von 3 Fahrern gleich von am Anfang weg. Das Tempo war so hoch das das Führungstrio div. Fahrer zweimal überrundete. Am Schluss konnte Yannick 4 von 5 Wertungen für sich entscheiden und belegte damit den 1.Platz. Geht es nun am kommenden Wochenende für beide Fahrer nach Berlin zur internationalen Kids Tour, wo sie in diesem Jahr für den Landesverband Thüringen in einer 4.Mannschaft die Farben des Landes Thüringen vertreten werden. Meiningen 2016 Joh._Yan. Auto