Altenburger Radsportler bei der DM Der Nachwuchs im Radsport kämpfte am vergangenen Wochenende um die Deutschen Meistertitel. Ein Umfangreiches Programm mit insgesamt 15 Meisterschaftsvergaben boten Nidda/Hessen am letzten Juni Wochenende. Mit mehreren Spitzenergebnissen trugen sich auch Thüringer Nachwuchsradsportler in die Ergebnisliste ein. Gleichzeitig wurden auch in Erfurt die Deutschen Meistertitel der Profis/Elite Fahrer ausgetragen. Hier holten sich Toni Martin im TT und Andre Greipel die begehrten DM Titel. An beiden Orten waren auch in diesem Jahr zwei Radsportler vom SV Aufbau Altenburg dabei. Kämpfte Corinna Lechner U23 in Erfurt beim Einzelzeitfahren um den Titel, bestritt Yannick Noah Andrä in Nidda sein Rennen. Corinna Lechner konnte sich in Erfurt auf einen guten 4.Platz im TT platzieren und holte damit das Führungstrikot in der Bundesliga. Leider einen schwarzen Tag erlitt Yannick Noah Andrä. In einem gemeldeten Fahrerfeld von 155 Fahrern konnte er von Anfang an das Renngeschehen mit kontrollieren, fuhr immer auf Platz 10 der Spitze und musste sich am letzten Anstieg einem Hinterraddefekt geschlagen geben. Wartend auf den Materialwagen des TRV verging so viel Zeit, dass er dem Feld hinterher fahren musste, konnte er sich dann zu Schluss auf einen Platz 110 positionieren. Ich war so gut vorbereitet habe gemerkt da geht heute etwas und hoch motiviert, ich bin einfach nur Fassungslos und sehr traurig, meinte Yannick, wollte er an diesem Wochenende mehr. So seine Worte im Ziel. Ich werde jetzt erst einmal in den Urlaub gehen und mich dann auf die noch offenen Rennen mit meinem Trainer konzentrieren. Höhepunkt für Andrä wird die Internationale Kids Tour in Berlin über 3 Tage sein, wo Andrä den Landesverband Thüringen im 4 Mann starken Team vertreten wird. IMG_20160701_070533[1]