Impressionen vom 1. Crosslauf in Altenburg. 193 Meldungen, daraus wurden 143 Aktive Starter aus 15 Vereinen Thüringen weit, so die Bilanz vom 1.Crosslauf in Altenburg an einem sonnigen Samstag in Altenburger Stadion-Skatbank Arena. Auch 7 Starter vom austragenden Verein SV Aufbau Altenburg kämpften um die begehrten prämierten Podiumsplätze, sowie um wichtige Punkte im Sparkassen Versicherungs Cup 2016. Daraus wurden ein 2.Platz,Lisa Marie Albrecht, 3.Platz,Johannes Reißmann ,11.Platz Paul Uwe Kitzmann und ein 28.Platz Jeremy Sieber.Eine Gute Bilanz der ersten Läufe der Altersklassen U11-U17 weiblich. Die Strecke welche in der Skatbank Arena begann wurde sehr schnell in Richtung Wald über die Treppe der Zuschauer -Tribüne verlassen nun ging es in den Stadtwald welcher anfänglich noch einen gefrorenen Boden vorweiste. Im Laufe der folgenden Rennen weichte dieser auf und es wurde dann für die darauf folgenden Läufe schwieriger aber machbar. Mit großer Spannung wurde das Letzte Rennen erwartet, wie schnell werden die Jungs der Altersklasse U15-U17 über die drei Runden sein welche über gesamt 3300 Meter ging. Es war schnell, kann man sagen. Nach exakt 12:32 Minuten kamen die ersten Läufer über die Ziellinie. Eine super Leistung, zeigten auch die Lokalmatadore aus Altenburg eine super Leistung. Yannick Noah Andrä belegte einen guten 6.Platz in der Altersklasse U15m. Janek Voos kam auf einen 24 Platz durch Ziel und Paul Remmel belegte in der Altersklasse U17m einen guten 5.Platz. Alles in allen eine gelungene Veranstaltung , welche auch mit viel Lob der anderen Vereine bestätigt wurde. Ein großer Dank geht auch noch einmal an alle Sponsoren und die Eltern der Sportler ohne dies so eine Veranstaltung nicht möglich ist. Ergebnisse gesamt: /media/alt/uploads/2016/02/Crosslauf_Altenburg_20160213_Ergebnisliste.xlsx"]