Altenburger Radsportler starten zur DM im Radcross 2016. DM Radcross Am 09/10 Januar 2016 finden die Deutschen Meisterschaften im Radcross in Vechta statt. Dabei werden auch dieses Jahr zwei Altenburger Radsportler vom SV Aufbau Altenburg mit an den Start gehen. Sind Janek Voos und Yannick Noah Andrä noch Neulinge in dieser Radserie , haben sie sich aber in den letzten Wochen gut im Fahrerfeld geschlagen und so konnte Andrä auch einen Vizelandesmeister für sich verbuchen. Am Samstag geht es dann in aller früh nach Vechta wo beide noch einmal ein paar Trainingsrunden absolvieren werden, wo noch einmal alle Schlüsselstellen genau inspiziert werden. Am Sonntag den 10.01.2016 um 10.00 Uhr werden dann beide mit 35 weiteren Startern aus Deutschland um die Plätze kämpfen, ist die Strecke wohl auch eine der schwierigsten in Deutschland. Beide wollen weitere Erfahrungen sammeln und gehen ohne Ambitionen auf den Tittel an den Start, werden aber ihre Chance auf einen der vorderen Plätze nutzen, hat ja im Jahr 2015 bereits eine Fahrerin aus Altenburg einen sehr guten 6.Platz zur DM in Borna eingefahren. Wünschen wir beiden alles Gute.