Eine Ereignisreiche Woche liegt hinter dem Radsportnachwuchs. Am 9.09.2015 stand der 6. eropräzisa Nachwuchscup in Gera auf der Bahn an. Am Start Johannes Reißmann, Lisa Marie Albrecht, Yannick Noah Andrä, Janek Voos und Jan Ole Jähnig. Ausgefahren wurden in der U13 an diesem Tag in der U13 Ausscheidungsfahren und 16 Runden Punktefahren. Hier konnte sich Johannes Reißmann gesamt gut in Szene setzen und erreiche am Ende Platz 3 an diesem Tag. Die U15 absolvierte 250 m fliegend. Hier holten Lisa Marie Albrecht und Jan Ole Jähnig je die 2 beste zeit, Yannick Noah Andrä fuhr auf 10 und Janke Voos auf einen sehr guten 4.Platz. Danach galt es noch 40 Runden Punktefahren zu überstehen. Lisa Marie Albrecht plagten wieder Knieschmerzen und konnte im Kampf nicht mit eingreifen, um so besser zeigten sich die 3 Jungen und fuhren souverän im Feld mit. Am Ende rettete sich Albrecht auf einen 3.Platz. Jan Ole Jähnig belegt gesamt Platz 2, Yannick Andrä Platz 10 und Janek Voos Platz 7. Am Sonntag ging es für die Sportler gleich weiter Richtung Sömmerda. Hier wurde die LVM Kriterium ausgefahren. Leider waren hier nur 4 Sportler am Start. In der U13 lief es für Johannes Reißmann nicht so glücklich, dies war wohl nicht sein Tag. Um so besser konnten sich wieder die 3 Sportler in der U15 männlich positionieren. Das Rennen welches über ca 26 km ging = 18 Runden war geprägt von ständigen schnellen Antritten und Sprints. Alle drei Sportler waren zum Saisonende immer vorn mit dabei und konnten so im Hauptfeld mit um die Plätze am Ende Sprinten. Yannick Noah Andrä belegte Platz 15, gefolgt von Janke Voos, Platz 17 und Paul Remmel, Platz 22. DSC_0150[1]   Nun stehen noch 3 Bahnwettbewerbe  vor den Sportlern in dieser Saison bevor es in die kurze Winterpause geht.