Abschluss eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2014 in Gera. Janek Voos , Johannes Reißmann und Paul Remmel haben auch zum Finale des eropräzisa Nachwuchs-Bahn Cup 2014 in Gera die Fahne für Altenburg hoch gehalten. Mit dem 8. Lauf endet die diesjährige Geraer Wettkampfserie eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2014. 65 Starterinnen und Starter aus sechs Thüringer Vereinen waren am Tag der Einheit nach Gera zur Radrennbahn gekommen. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Aktiven noch einmal ihr Können, bevor sie in die verdiente Saisonruhe gehen, denn im November starten die Radsportler bereits in die Saison 2014/15. Janek Voos welcher in diesem Jahr wieder auf die Bahn zurück gekommen ist zeigte wieder einmal das dies sein Revier ist. Seit der Übergabe der neuen Bahnräder steigerte Janek seine Leistung von Rennen zu Rennen. Zeigte sich mit an der Spitze und konnte so auch in das Geschehen im Rennen mit eingreifen.  Janek schaffte es mit nur 4 von 8 Rennen sich auf einen guten 10.Platz im Endergebnis zu platzieren. Das lässt für das nächste Jahr in dem alle Rennen bestritten werden für einiges hoffen. Nicht weniger Wert waren die Leistungen der weiteren Starter. Johannes Reißmann schafft es , wie sein Sportkamerad Janek mit nur 5 von 8 Rennen sich auf dem Gesamt 2 .Platz zu platzieren. Lisa Marie Albrecht fuhr im 500m Zeitfahren noch unter 45sek. auf den ersten Platz, konnte diesen aber über den weiteren Tag nicht halten. Hier zeigte sich der 2 wöchentliche Trainingsausfall ganz klar. Auch Paul Remmel zeigte an diesem Tag Angriffslustigkeit. Nach dem 500m Zeitfahren noch auf Platz 2 erreichte er am Ende des Tages Platz 5.  Auch für ihn ein gutes Ergebniss , war es für ihn das 2 Rennen der Saison. Yannick Noah Andrä, fuhr über die 100 m fliegend als erster Altenburger unter 8 sek. konnte aber seine gute Form nicht weiter unter Beweis stellen und merkte für sich das die Rennen auf Bahn nicht seine Zukunft ist. Hier findet ihr die Gesamtwertung: http://ssv-gera.de/ergebnis2014/2014gesamt.htm