Jetzt sind Ferien, darauf haben alle gewartet. Wir müssen jetzt neue Kräften sammeln, so hatten die Radsportler nach 3 anstrengenden Rennen alle die gleiche Antwort. Am 12.07.2014 fand die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft im Bereich Sprint in Erfurt statt. Die Altersklassen U13-U19 fuhren erst eine Qualifikation über 100 m. Basierend auf den Qualifikationszeiten wurde dann Altersgruppen übergreifender Poolsprints ausgetragen. Am ende konnte Lisa Marie Albrecht U15 einen für sich guten 7,9 und 14 Platz für sich einfahren. Yannick Noah Andrä kam an diesem Tag mit der Bahn in Erfurt überhaupt nicht zurecht und belegte die Plätze 20 und 28. Dafür überraschte Janek Voos welcher sichtlich Spass hatte an diesem Tag. War es ja erst sein 2 Rennen auf einer Bahn. Seine Plätze Rang 18 und 16.  Gleich am Sonntag, den 13. Juli machte der Jugendfördercup der SV SparkassenVersicherung Station in Altenburg. Bei der nun schon achten Austragung des Wenzelkriteriums fanden die Cupwettberwerbe der U11 und der U15 statt. Dies war unser Heimrennen und das wollten auch alle vor heimischer Kulisse zeigen. Marie Beckmann U11w, Platz 7. Johannes Reißmann U11m, Platz 3. Tim Heger U11m, Platz 31. Yannick Noah U13m, Platz 6. Janek Voos U13m, Platz 13. Lisa Marie Albrecht U15w, Platz 14 und Paul remmel U15m, Platz 29. Am 19.07.2014 fanden zum Schluss vor den Ferien nun noch die Verbandsjugendspiele der u11 und die LVM Bahn Ausdauer in Gera statt. Unter 33 Grad und dauer Sonne war das für alle eine Hitzeschlacht. Die U11 hatte das Glück noch am Vormittag zu starten und hier wurde zu erst der Geschicklichkeits Parcour, danach der 100m Sprint und zuletz der 500m Stehend Sprint ausgetragen. Marie Beckmann konnte sich erfreulicher weise wieder auf dem Podest Präsentieren. Für sie wurde es am Ende des Tages ein 5.Platz in den verschiedenen Disziplinen. Johannes Reißmann belegte an diesem Tag einen 10 Platz. Tim Heger einen 29 Platz. Für die U13, Yannick Noah Andrä und U15 Lisa Marie Albrecht ging es dann ab 13 Uhr zur Sache. Für die U13m wurden 2 Finalläufe über 15 Runden ausgetragen. Hier konnte sich Yannick mit einem guten 11.Platz qualifizieren. Im Finallauf reichte es für ihn auf Platz 16. In der U15w wurde ein 2000m Stehend Sprint ausgetragen. Neu in dieser Disziplin belegte Lisa Marie Albrecht einen 10 Platz und war nur 6 sek. vom 7 Platz entfernt. Am späten Nachmittag wurden dann die LVM in Mannschaftszeitfahren über 2000m ausgefahren. Lisa und Yannick starteten in Mixstaffeln und überraschten hier mit ihrer Mannschaft. Lisa fuhr mit ihrer Mannschaft auf Platz 2 und Yannick auf Platz 3 durchs Ziel. Mit einer Medaille für beide geht es nun in den Urlaub. DSCI2412 DSCI2406 DSCI2404 DSCI2396 DSCI2383 IMG_0423 IMG_0386 IMG_0408 IMG_0431 IMG_0438 IMG_0471 IMG_0473 IMG_0494 IMG_0536 DSCI2374 DSCI2376