Am 28.05.2014 war es soweit. Dank der Lottomittelzuwendung des Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit (Freistaates Thüringen) konnten wir für den Nachwuchs 5 neue Bahnräder und insgesamt 7 Trainingsrollen verteilt auf 4 feste sowie 3 freie Rollen anschaffen. Die Lottomittel hat Dr. Hartmut Schubert an den Vorstand von SV Sportverein Aufbau Altenburg Sten Wagner übergeben. Ein Dank geht auch an die Sponsoren des Vereins ohne die der Eigenanteil für solche Investitionen nicht möglich wäre. Diese belief sich auf ca.3000,-€. Nun kann es richtig los gehen so die Stimmung aller. Wir haben uns schon lange auf die neuen Bahnräder gefreut und wollen sofort mit dem Training beginnen. Konnten im letzten Jahr nur Yannick Noah Andrä an den Bahn Cup Rennen teilnehmen werden es nun ab dem 07.06.2014 insgesamt 6 Aktive in den Klassen U11-U15 sein und den Verein von SV Aufbau Altenburg vertreten.Geplant ist kurzfristig am 4.06.2014 ein Bahn Training in Gera um gleich letzte Abstimmung an den Rädern vor zunehmen. So sind richtige Sattelhöhe, Sitzposition schon wichtig um auch optimal fahren zu können. Auch die neuen Trainingsrollen werden sofort zum Einsatz kommen und lösen die alten Modelle ab auf welchen bisher trainiert wurde. Bereist jetzt beherrschen alle das fahren auf der freien Rollen, was ja bekanntlich nicht so einfach ist. Gleichzeitig konnten sich das Team im neuen Vereinstrikot präsentieren. .get-attachment