Um auf das Geschehen auf der Straße vorbereitet zu sein, absolvierten die Nachwuchs-Radsportler des SV Aufbau Altenburg unter der fachlichen Leitung der Altenburger Polizei eine Verkehrsschulung anderer Art. 6 7 8 9 POM Frau Burkhardt und PHM Herr Hoffmann waren schon verwundert, wie schnell die Radsportler auf ihren Rädern unterwegs sind. Aber darauf kam es an diesem Tag nicht an. Im Vordergrund standen Verkehrsregeln,  Sicherheit auf dem Rad und gegenseitige Rücksichtnahme. Zuerst wurde ein Film angesehen  und dann ging es aufs Rad. Verkehrsschilder beachten, Vorfahrt gewähren und noch das Rad steuern, vieles musste gemeistert werden. Das unter den kritischen  Blicken der Polizei. Alles ging gut, und zum Schluss wurde noch eine Rundstrecke mit Parcours auf Zeit gefahren. Hier staunte die Polizei nicht schlecht, wie schnell die Größeren mit ihren Rennrädern da durch waren. Alles in einem, es war ein sehr schöner Freitagnachmittag  und alle freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.