DM im Cycling Cross vom 6.1-8.1.2017. Ich war aufgeregt und hatte mir auch mehr erhofft, so Johannes Reißmann, Landesmeister/Thüringen in dieser Disziplin im Radsport. Seine Startposition gab leider nicht mehr her. So hat sich Johannes von Startplatz 39 , 40 Aktive waren am Start, auf Platz 18 vor gekämpfen. Es war echt schwer, bei minus 8 Grad, Schneebedeckte Strecke und Eisplatten welche man unter den Schnee nicht sehen konnte. Ebenfalls mussten alle 6 mal eine 40% Rampe hoch bzw. herunter fahren. Das war noch das schönste, so Johannes. Der Pfälzische Radfahrerbund richtete zusammen mit dem FC Queidersbach e.V. 1932 und dem RSC Linden e.V. die Deutsche Meisterschaft im Cyclocrossam 7.1. und 8.1.2017 aus. Wie schon im Januar 2016 beim Abschluss des D-Cups im Cyclocross werden auch wieder die deutsche Cross-Elite, aber auch Fahrer aus der Region sowie Lokalmatadoren aus Rheinland-Pfalz am Start stehen. Insgesamt stehen bei den Mädchen und Jungen auch 6 Jugendentscheidungen an, bei den Junioren geht auch unser Vizeweltmeister Niklas Märkl an den Start. Das Fazit für die neue Saison für Johannes welcher neu in dieser Rennserie am Start war. Wir werden mehr Deutschland Cup Rennen besuchen, so verbessert sich meine Startposition zur DM welche hier sehr ausschlaggebend ist.