Mit einem guten Einstieg in die neue Saison sind die Nachwuchsradsportler der Abteilung Radsport am vergangenen Wochenende gestartet. Im Rennen 4 von 9 Rennen ist Neueinsteiger Johannes Reißmann in die Querfeldein Radsaison gestartet. Vom Startplatz 33 von 34 gestarteten ist Johannes auf Platz 2 vor gefahren. Wir haben erst einmal Technik und Taktik trainiert, bevor wir Johannes auf die Strecke gelassen haben, so der Trainer. Es ist sein erstes Jahr in dieser Winter Rennserie und er hat noch alles vor sich. Auch dabei waren die Radsportler der Altersklasse U11-U13- Diese absolvieren ihre Wettkämpfe als Crosslauf auf der Strecke wo ab der U15 mit dem Crossrad gefahren wird. Paul Kitzmann ging als 10 über die Ziellinie, für alle anderen waren erst einmal neue Eindrücke und erfahrungen, welche sie sammeln mussten.Weiter geht es am nächsten Wochenende nach Lostau. Bevor noch am Samstag der Crosslauf im Sparkassen Versicherungscup absolviert wird.