Tagebuch Kroatien 2016 der U15/Radsport „ Trainingslager in Kroatien“

Hier kann jeder täglich an unserem Training, Erlebnissen und was wir noch so erlebt haben teilhaben.

DSCI0046-1 (2)

Hier habt ihr die Möglichkeit noch mehr Bilder von und über uns in Kroatien zu sehen.Quelle: SSV Gera.de

http://ssv-gera.de/galerie/2016/707

9:Tag

Heute ging es wie immer los. Aber heute war auch der Tag der Königsetappe. Janek fuhr wieder wie gewohnt bei der U15 Altes Jahr mit.

IMG-20160330-WA0008 IMG-20160330-WA0005

8.Tag

Hallo an alle. Heute ging es auf zur nächsten Einheit nach unseren freien Tag. Es standen 125 km, bei 1100 Höhenmeter. Lief alles super. Janek ist auch wieder fit und war mit dabei.

Bilder findet ihr unter ssv.gera.de. Das ist für uns immer schwierig.

Bis morgen, Janek und Yannick.

7.Tag

Heute war alles locker. 10:00-12:00 Uhr Radpflege. Bis 17:00 Uhr war heute Freizeit, danach Dehnübung und wieder Freizeit.

6.Tag

Wie immer auch heute am Morgen der gleiche Ablauf. 11:00 Uhr Start zur nächsten Trainingseinheit. Die betrug heute 115 km, bei 950 Höhenmeter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 Kmh. Da wurden die Beine am Ende schon schwer. Leider können wir heute keine GPS Daten liefernJanek ist immer noch krank. Der Virus , Magen Darm lässt ihn einfach nicht los und so muss er auch morgen noch einmal pausieren. Ein Mist. Am Ende des Tages wird heute nur noch , nichts mehr gemacht.

5.Tag

Wie jeden früh nun geht,s 8:00 Uhr zum Frühstück. 11:00 Uhr wieder aufs Rad. Heute standen 100 km auf dem Plan mit 4 mal K1 Sprint am Berg in zweier Gruppen. Leider hat es Janek wieder oder auch immer noch mit Magenbeschwerten erwischt. Die Ärztin war auch schon da. Yannick hält durch.

4.Tag

Heute ging es gemächlich los. 7:30 langsam aus den Betten quälen und 8:15 Uhr zum Frühstück. Danach Räder putzen und 12:00 Uhr war eine lockere KB ( Kompensationseinheit) auf der Tagesordnung.(20 km). Nach einer Stunde wieder im Hotel. Nach dem Mittag war freie Freizeitgestaltung angesagt. Viele gingen in die Stadt Vrsar haben sich die Altstadt und den Hafen angesehen. Ein kleiner Strandspaziergang war auch noch drin. 17:00 Uhr begann dann die Dehnung für ca. 50 Minuten, dabei mußte jeder eine Übung zeigen. 18:00 Uhr wie jeden Tag Abendessen, danach Meeting für den nächsten Tag. Alle haben die Krankheitswelle überstanden, auch Janek und morgen geht’s für alle wieder aufs Rad.  

3.Tag

Heute war der Wurm, eher das Unwohlsein im Magen und mehr davon bei fast 50 % den Radsportler. 8:00 Uhr Frühstück , hier fehlten schon ein paar der Jungs und 11:00 Uhr waren es noch weniger. Einige hatten das Wasser nicht vertragen, welches hier stark Kalkhaltig ist und mussten im Hotel im Bett bleiben. Eine Ärztin kümmerte sich den ganzen Tag um die zurück gebliebenen mit Tee und Salzstangen. Leider traf es auch Janek mit Unwohlsein. Somit war ein Tag der Ruhe angesagt. Yannick und die anderen starteten 11:00 Uhr und es ging wieder 80 Kilometer lang raus. Diesmal durch eine schöne Gegend mit einem Canyon welchen wir durch fuhren. Echt stark. 18:00 Uhr Abendessen, für die welche konnten, der Rest mußte auf dem Zimmer bleiben. 19:00 Uhr Besprechung vom Tag dann war wieder Freizeit. Ach ja , echt super Wetter.

2.Tag

7:00 raus aus den Betten um 9:00 Uhr zum Frühstück zu gehen. Echt super was es hier alles am Buffet gibt mussten wir uns ja richtig Stärken für die erste Trainingseinheit . Geplant waren 80 Kilometer im GA Bereich. Erst einmal alle Räder aus dem Anhänger befreien und für das Training vorbereiten. Die Abfahrt sollte dann 11:00 Uhr erfolgen, wurde aber wegen Regen um eine Stunde verschoben. 11:45 Uhr ging es dann los, auch noch im Regen und das ging die ganze Zeit so. Ausgekühlt nach 80 Kilometern im Hotel angekommen, wollten alle nur noch unter die Dusche und am Nachmittag  Chillen. Morgen geht es auf ein neues raus aufs Rad, mal sehen wie das Wetter wird.

1.Tag

Abreisetag, wie das so ist wer eine Reise macht muß früh raus. Wir auch. 5:00 Uhr aufstehen, putzen, Frühstücken und ab gings nach Hermsdorf auf den Autobahnrasthof, wo sich alle Radsportler aus Thüringen der U15m/w trafen. Was für ein Reisebus. REISEN wie die Profis, das geht gut los. Jetzt warten ca. 12 Std. Fahrt auf uns. Abfahrt 7:15 Uhr Richtung Halbinsel Istrien zum Hotel „ Pineta“ in Vrsar. Nach unendlich vielen 982 Kilometern über München, Österreich weiter in Slowenien waren gegen 19:30 Uhr im Hotel angekommen. Schnell auspacken, 20:00 Uhr Abendessen und 22:00 Uhr war die Uhr für alle an diesem Tag abgelaufen: Nachtruhe. Morgen geht’s endlich aufs Rad, mit diesen Gedanken sind alle erschöpft ein geschlafen.