DM, 3.Platz geht nach Thüringen und Altenburger Radsportler IMG_20160904_124824 (2) Genthin/Altenburg. Der 3.Platz geht nach Altenburg und Thüringen. Am 4.9.2016 fanden in Genthin die DM im Mannschaftszeitfahren  der Schüler, Jugend, Junioren und Elitefahrer statt. Yannick Noah Andrä vom SV Aufbau Altenburg holte mit seiner Mannschaft im Team 1.des TRV( Thüringer Radsport Verband) den 3.Platz in der U15m nach Altenburg und Thüringen. Stand die Vorbereitungswoche vor der DM unter keinem Guten Stern. Am Mittwoch erlitt Yannick sein Rad bei einer Trainingsausfahrt in Erfurt noch einen Totalschaden. Sein Rad hatte durch einen Auffahrunfall eines fremden Sportlers noch einen vierfachen Rahmen Bruch und war so nicht mehr reparabel und Einsatz fähig. Ich habe in einer Nachtschicht vom Donnerstag zum Freitag in 8 Std. Yannick ein neues Rad aufgebaut, so sein Trainer Thomas Saro. War nur die Frage wird Yannick damit im Rennen zu recht kommen, konnten wir das erst am Samstag testen. Yannick freute strahlend und kaputt nach 20 Kilometern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 kmh im Ziel viel nur noch ins Gras. Ich bin so fertig, seine Worte. Hatte das Team kurz vor Schluss bei Kilometer 16 ihren Vierten Mann noch verloren, mussten die Drei letzten das Rennen alleine nach Hause fahren. Auch in den anderen Altersklassen gingen sehr gute Platzierungen nach Thüringen. In der Mädchen Klasse U15 ging der DM Titel nach Erfurt, U17m ein 2.Platz . Somit kann der Landesverband Thüringen zufrieden sein.