Wichtiges Rennwochenende in Thüringen

Am 21.05 fand in Magdala die Landesverbandsmeisterschaft im Einzelzeitfahren statt, gleichzeitig war es ein Bundessichtungsrennen für die Altersklasse U17. Am  Sonntag ging es gleich weiter mit einem Rennen in Sonneberg für alle Altersklassen von U11-U17 für den Altenburger Radsport-Nachwuchs. Ein 1.Platz, 5., 7. und 9.Platz sollte es für die Jungs werden. Johannes Reißmann und Yannick Noah Andrä zeigten sich in sehr guter Form. Das Einzelzeitfahren , nicht so die Parade -Disziplin   von beiden, wo sie den 5 und 7.Platz belegten, aber nicht weit weg von den begehrten Podiumsplätzen. Andrä fehlten hier nur 19 Sekunden und meinte selbst , ich habe mich auf der Strecke bisl verbummelt, drin war es. Janek Voos und Paul Remmel belegten jeweils die Plätze 25 und noch offen. Am Sonntag in Sonneberg wollten Reißmann und Andrä mehr. Ging es in die Berge , eine Runde entsprach 10 Km bei ca 220 Höhenmeter,und die Taktik war besprochen. Johannes Reißmann mußte 2 mal über diese Distanz und griff am letzen Anstieg wie besprochen an. Belohnt wurde er mit einem 1.Platz der Knoten musste mal reißen, hatte er in den vergangenen Rennen immer Platz 2 oder 3 für sich im Griff. Yannick visierte auch das Podest an, setzte sich von Anfang an eine 8 Mann starke Gruppe ab und machte Druck über 3 Runden. Der Sieg ging hier nur über den Querfeldein DM und Gewinner der TMP Tour ,wass auch eintraf. Andrä kam als 7 über die Ziellinie im Zielsprint die Anstrengung war ihm an zusehen. Die prämierten Plätze leicht verfehlt aber zufrieden aus Sicht der Trainer. Janek Voos belegte das Rennen als 26. Paul Remmel an diesem WE nicht am Start. Jetzt heißt es 14 Tage Ruhe, wenn es dann am 5.6.2016 in Weimar wieder um die begehrten Punkte im Cup geht.