LVM in Thüringen mit einem 2., 3. und 4.Platz beendet.

Landesmeister wurden ermittelt

Am Sonntag dem 08. Mai wurden die Thüringer Landesmeister 2016 im Straßenradrennen ermittelt. Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft ist der RSC Turbine Erfurt. Die Wettbewerbe finden auf einem etwa 10km langen Rundkurs mit Start und Ziel in Witterda, nördlich von Erfurt statt. Der Kurs muss je nach Kategorie mehrfach befahren werden.
Der voraussichtlich mehr als fünf Stunden dauernde Renntag begannt um 09:30 Uhr mit dem Rennen der Elitefahrer über 93km, die gemeinsam mit den Junioren starteten. Anschließend wurden die Meister in den Kinder- und Jugendkategorien ermittelt, bis gegen 14:00 Uhr der Start der Masters-Rennen erfolgte. Die Rennen der U11-U15 sind gleichzeitig Teil des Jugendfördercups der SV SparkassenVersicherung. Die Hoffnung ruhten auf Johannes Reißmann in der U13, Yannick Noah Andrä in der U15 und Corinna Lechner /Frauen Kategorie. Im Rennen der U13 setzten sich von Anfang an drei Fahrer ab, darunter auch Johannes, welcher im Zielsprint als ZWEITER über die Ziellinie fuhr. Auch Yannick war in der U15 von Anfang an mit Ton angebend trat, in der Zielkurve zu früh an und setzte mit der Pedale auf was ihn erst einmal im Sprint zurück setzte. Er kämpfte sich noch bis Platz 4 auf. Corinna Lechner klagte von Anfang an über schwere Beine und das bei so einem schwierigen Kurs. Sie belegte den begehrten 3.Platz und kam somit auch aufs Treppchen. Janke Voos konnte leider das hohe Anfangstempo in der 2 und 3 Runde nicht mitgehen und verlor den Anschluss an das Hauptfeld. Er kam als 17 von 36 Fahrern über die Ziellinie. Paul Remmel/U17 musste mit Wadenkrämpfen leider aufgeben Weitere Bilder folgen.